Permalink

2

Ringeltauben im Frühling

Ringeltauben-Frühlingssymphonie Teil 1

Wie laut
die Tauben balzen –
Der Frühling kommt!

How loud
the pigeons mate –
Spring is on its way!

Haiku

Ringeltauben-Frühlingssymphonie Teil 2

Was für ein Krach dachte ich vor ein paar Tagen beim Umsetzen des Komposthaufens, als ich plötzlich zwei Ringeltauben entdeckte, die ganz offensichtlich von Frühlingsgefühlen überwältigt wurden. Mehrere Minuten dauerte das laute, leidenschaftliche Ritual in einem alten Birnbaum, unterbrochen von kurzen Pausen und luftakrobatischen Balztänzen.

Frühlingsgefühle der Ringeltauben Teil 3

Ist es nicht schön zu sehen, dass es Mitbewohner auf unserem Planeten gibt, die gänzlich unbeeindruckt sind von der allgemeinen Lethargie in dieser bleiernen Zeit? Ich weiß, das ist purer Anthropomorphismus, wenn ich hier den Tieren menschliche Eigenschaften wie Frühlingsgefühle zuschreibe. Auf der anderen Seite: Was wissen wir schon?

Haltet Augen und Ohren offen!

NK & CK

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.