Permalink

0

Freitagsfoto: Morgendämmerung

Morgenstimmung bei Ecussols (Saint-Pierre-le-Vieux) im Burgund

Morgenstimmung bei Ecussols (Saint-Pierre-le-Vieux) im südlichen Burgund

Morgendämmerung,
bleib‘ doch noch
mit deiner Kühle

Kranō

El Niño

Heute soll die zweite heftige Hitzewelle des Jahres enden. Endlich! Dann haben wir ein wenig Zeit zum Durchatmen. Aber vermutlich werden es nicht die letzten Hitzetage dieses Sommer gewesen sein. Denn im Pazifik baut sich gerade ein El Niño auf, wie es ihn, so Klimawissenschafter*innen, noch nicht gegeben hat. Dazu schreibt das gemeinnützige Rechercheportal Volksverpetzer:

„Die Meerestemperatur im wichtigsten Klimaüberwachungsgebiet der Erde liegt so hoch wie in keinem Jahr seit Beginn der Satellitenmessungen zu dieser Jahreszeit. Während der Ozean dieses Signal sendet, hat der Bundestag am 10. Juli das Heizungsgesetz beerdigt und keinen Plan, wie wir unsere Klimaziele einhalten sollen.“

Leider hat es die beeindruckende Grafik dazu auf keine einzige Titelseite in Deutschland geschafft. Wer diesen aufschlussreichen Text zum El Niño 2026 mit der Grafik lesen will, kann dies hier ohne Bezahlschranke (!) tun. Es lohnt sich!

NK | CK

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner