Permalink

0

Die Männer von La Mannschaft

Unsere Jungs in Südafrika sind gerade dabei, eine Imagekamapagne umzusetzen, die jede „Wir-sind-Deutschland-Kampagne“, oder was es da sonst noch an wahnsinnig Kreativem so gab, in den Schatten stellt. Und jetzt wird auch noch auf der ARD gerappt (oder schreibt man gerapt?). Ich bin beeindruckt:

Quelle: http://blumentopf.nbsp.de/default.asp. Gibt’s auch hier: http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010

Die Jungs von La Mannschaft
Wissen Sie, wie man die Deutschen jetzt in Spanien oder Frankreich nennt? „La Mannschaft“, sagt man zwischen Barcelona und Gibraltar; und „Ça, c’est une équipe“ titelt L’Équipe, die französische Sportzeitschrift.

Was können wir in Sachen Kommunikation von Özil, Friedrich und Co. lernen? Authentisch, ehrlich und auf erfrischende Art bodenständig bleiben, das wirkt enorm und hat überhaupt nichts spießig Angestaubtes.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.