Permalink

1

Die nächste große Welle

New Year's Day 2015 at Ventnor Beach, Isle of Wight.

New Year’s Day 2015 at Ventnor Beach, Isle of Wight.

Seit Jahr und Tag werden in regelmäßigen Abständen von allen möglichen Expertinnen und Experten alle möglichen Megatrends prognostiziert. Vor ein paar Jahren zum Beispiel hieß es, das papierlose Büro sei ganz bestimmt die nächste ganz große Welle. Kurz vor Weihnachten haben wir für unser papierloses Büro mehrere tausend Blatt Druckerpapier im Lager gebunkert. Sie merken schon, das mit den Wellen ist nicht so ganz einfach.

In der Industrie soll das Internet der Dinge das nächste große Ding sein. Hinter vor­gehal­tener Hand sprechen manche sogar von einer Monsterwelle, die da auf uns zuschwappt. Auch in unserer Branche werden ständig neue megawichtige Wellen am Horizont gesichtet. Print ist tot, Print lebt, Facebook ist out, Instagram in usw. usw. usw.

Wie dem auch sei. Wir machen es wie die beiden* Surfer auf dem Foto da oben. Wir nehmen die Wellen wie sie kommen und begegnen ihnen total altmodisch: zuhören, recherchieren, nachdenken, Ideen und Konzepte entwickeln und diese dann für die unterschiedlichen Medien handwerklich sauber aufbereiten. Ich weiß, das klingt nicht besonders spektakulär, aber es funktioniert. Probieren wir’s aus.

* Meine Kollegen suchen seit Tagen den zweiten Surfer. Sehen Sie ihn?

Print Friendly

1 Kommentar

  1. Hang loose mates!

    Der Surfer ist unten rechts im Wasser auf gleicher Höhe wie der erste Surfer 🙂 oder?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.