Permalink

1

Unser Atomkraftwerk soll schöner werden

Auf dem Weg ins Languedoc ist mir letztes Jahr dieses schöne Motiv vor die Linse gesprungen. Ist doch schön, dass man in Frankreich sogar die Kühltürme von Atomkraftwerken mit freundlichen Motiven bemalt. Ist das jetzt Ambient Marketing oder doch eher Zynismus?

Unser Atomkraftwerk soll schöner werden. Foto: Norbert Kraas.

„Die Umweltministerin Nathalie Kosciusko-Morizet beteuerte unterdessen in Interviews, die französischen Kernkraftwerke seien so konstruiert, dass sie Naturkatastrophen ’standhalten können’”, schreibt die Welt online heute. Da bin ich aber echt beruhigt.

Print Friendly

1 Kommentar

  1. … na ich weiss nicht: nachdem ich gestern einen Bericht über Tschernobyl-Kinder und deren Nachkommen gesehen habe, kommt die „Verschönerung“ dieses Meilers bei mir doch eher zynisch an – nahezu makaber. Aber wenn die europäischen Atomkraftwerke alle so sicher sind, können die Ingenieure im Rest der Welt tatsächlich noch was von uns lernen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.