Permalink

1

In memoriam Karl Poralla

Freund, Künstler und Wissenschaftler: Prof. Dr. Karl Poralla (30.5.1938 – 21.10.2016)

Freund, Künstler und Wissenschaftler: Prof. Dr. Karl Poralla (30.5.1938 – 21.10.2016)

„Die Frage ist nicht, was man betrachtet, sondern was man sieht.“
(Henry David Thoreau)

Der vor wenigen Tagen verstorbene Künstler und Wissenschaftler Karl Poralla hatte die besondere Gabe, die verborgene Schönheit achtlos weggeworfener Dinge zu sehen und diese zu neuem Leben zu erwecken. Seine Eisenplastiken geben Zeugnis davon.

Unser Freund Karl Poralla wird uns sehr fehlen!

Norbert Kraas & Corinna Kern

„Gehalten‟ , Eisenplastik von Karl Poralla

„Gehalten‟ , Eisenplastik von Karl Poralla

Print Friendly

1 Kommentar

  1. Wie schön, dass auch hier an Karl Poralla gedacht wird! Er war ein beeindruckender Mensch, Hochschullehrer und Künstler. Überall hat er seine Spuren hinterlassen… in den Herzen und in den Kunstwerken. Wir werden immer an ihn denken.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.