Permalink

2

Bärenpanther in Südfrankreich gesichtet?

Bärenpanther in einem Weinberg in der Nähe von Minerve im Languedoc.

Bärenpanther in einem Weinberg in der Nähe von Minerve im Languedoc.

Bärenpanther im Languedoc?
Vor fast einem Jahr wurde er letztmals im Naturpark Schönbuch bei Tübingen gesehen, der Bärenpanther. Nun sieht es so aus, als ob es sich bei dem Tier, das ein Hobby-Naturfotograf in einem Weinberg ganz in der Nähe der alten Katharersiedlung Minerve (Dep. Hérault, 43° 21′ N, 2° 45′ O) aufgenommen hat, um eben dieses Tier handeln könnte.

Dass Bärenpanther auf der Suche nach Nahrung mitunter lange Strecken zurücklegen ist bekannt, eine Distanz von rund 1000 km ist aber selbst für dieses ausdauernde Tier außergewöhnlich. Französische und deutsche Wissenschaftler sind gemeinsam dabei, den Aufnahmeort nach Haaren und Hautschuppen abzusuchen, um so Näheres über dieses außergewöhnliche Tier in Erfahrung zu bringen.

Print Friendly

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.