Permalink

0

Freitagsfoto: Stillleben mit Pinsel

Stillleben mit Pinsel. Foto: Kraas & Lachmann, Tübingen, 2016

Stillleben mit Pinsel. Foto: Kraas & Lachmann, Tübingen, 2016

Nein, liebe Freunde, an diesem Stillleben ist nichts gestellt. Dieses Arrangement ist mir vor ein paar Tagen bei einem unserer Kunden, einem schwäbischen Mittelständler, ins Auge gestochen. Schön, so ein Handwerkszeug, oder? In einer Zeit, in der uns zunehmend Algorithmen sagen (wollen), was wir zu tun und zu lassen haben, und in der Roboter die Arbeitswelt im Sturm erobern.

Aber mal ehrlich, hätte ein Roboter so ein Stillleben hinbekommen? Wohl kaum. Aber wer hat denn hier sein Werkzeug abgelegt, und bei welcher Tätigkeit werden diese Dinge benötigt?

Schönes Wochenende!

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.