Permalink

1

Oscarverdächtig: Rotkäppchen als Infografik

Wir kennen das alle. Zur Veranschaulichung einer, sagen wir mal, Produktivitätssteigerung aufgrund höherer Schnittgeschwindigkeiten beim Fräsen, soll eine Anzeige, eine Broschüre oder auch eine Website noch schnell mit einer Infografik „aufgepeppt“ werden. „Aber bitte“, hört man dann schon mal, „auf keinen Fall zu viel Aufwand, eigentlich nur quick and dirty“.

Anspruchsvoll statt quick and dirty
Mal abgesehen davon, dass „quick and dirty“ in die Rubrik „Besenkammer, Boris, Bumbum“ fällt; eine gute Infografik geht nicht mal soeben nebenbei. Eine gute Infografik ist durchdacht, informiert und unterhält. Geht das? Ja, das geht!

Schauen Sie mal wie der schwedische Graphik-Designer Tomas Nilsson die Geschichte vom Rotkäppchen als animierte Infografik umgesetzt hat. Hier wird gutes Design zur Kunst, die Grimms wären wahrscheinlich begeistert.

Slagsmålsklubben – Sponsored by destiny from Tomas Nilsson on Vimeo.

Quelle: http://www.tomas-nilsson.se. Danke für den Hinweis Jens Jacobsen.

Print Friendly

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.