Permalink

0

Mobiles Internet im Mittelstand – Fehlanzeige?

Mehr als die Hälfte aller Webseiten von Mittelständlern und Großunternehmen sind für die Nutzung auf mobilen Endgeräten nicht geeignet.

Wir hatten das Thema auch schon mal hier im Blog, als Google Mitte April 2015 angekündigt hat, bei den Suchergebnissen die Mobilfähigkeit von Webseiten zu berücksichtigen. Eine Studie von Crisp-Research im Auftrag u.a. von T-Systems kommt zu dem Ergebnis, dass mobile first in deutschen Unternehmen noch nicht angekommen sei. Die Mehrzahl der Internet-Seiten von Unternehmen entspräche nicht den Erwartungen der Nutzer, die von einem mobilen Gerät (Smartphone, Tablet) darauf zugriffen.
via Contentmanager.de

Sie möchten die Mobilfähigkeit Ihrer Webseite testen? Einfach hier klicken.

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.