1 Kommentar

  1. Dazu noch eine nette Entdeckung, die ich auf der HRE-Website gemacht habe. Dort ist über die Unternehmenskultur im sog. Leitbild der HRE u.a. zu lesen: „Offenheit, Fairness und Transparenz kennzeichnen die Unternehmenskultur der Hypo Real Estate Group. Die Gruppe nimmt durch zahlreiche Projekte ihre gesellschaftliche Verantwortung wahr und fördert eine nachhaltige und lebenswerte Umwelt.“ (Quelle: http://www.hyporealestate.com/3924.php). Aha!

    Wir alle wissen ja, wie es mit den Leitbildern so ist. Mal ehrlich: viele davon sind das Papier nicht wert, auf das sie gedruckt sind. Dagegen kenne ich ein paar feine mittelständische Unternehmen und Unternehmer, die statt auf wolkige Leitbilder auf die Kraft ihrer Vorbildfunktion als authentische Unternehmer und Mensch setzen.

    Interessant dazu auch ein ganz aktuelles Interview in SWR 2 mit dem Tübinger Theologen Hans Küng zum Thema „Weltethos in der“: http://www.swr.de/swr2/programm/sendungen/journal/interviews/-/id=659252/did=5462066/pv=mplayer/vv=popup/nid=659252/1xtn0hv/index.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.