Permalink

0

Ne me quitte pas

Der letzte Franzose, der sein Leben noch ohne portable meistert? Foto: La Célestine

Der letzte Franzose, der sein Leben noch ohne portable meistert? Foto: La Célestine

La cabine téléphonique
Es wird nicht mehr lange dauern, liebe Freunde, da werden wir so ein Bild nicht mehr sehen: Ein Mann kommt aus einer Telefonzelle, in der er gerade telefoniert hat; wie mir die Fotografin schilderte. Die Wörter Telefonzelle, cabine téléphonique oder phone box werden, wie dieses schöne englische (!) Telefonhäuschen in Beauvais in der Picardie, aus unserem Alltag spurlos verschwinden. Es wird dann nur noch verkabelte Menschen geben und solche, die zum Telefonieren ihr Smartphone in gekünstelter Lässigkeit vor der Brust halten und via Freisprecheinrichtung ihre Umgebung quälen.

Ne me quitte pas, ma cabine téléphonique !

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.