Permalink

0

Ein Rettungsschirm für einen Tag: Infografik

Ich mache mir mittlerweile ernsthafte Sorgen um die Schirmindustrie. Die hat nämlich echte Konkurrenz bekommen. Was da so an großen und kleinen Rettungsschirmen ständig und überall aufgespannt wird, erstaunlich. Aber wer haftet eigentlich, wenn der Sturm so groß wird, dass der Schirm zerfetzt gen Himmel fliegt?

Infografik zur Eurozone. Screenshot. Quelle: FTD · http://www.ftd.de

Infografik zur Eurozone. Screenshot. Quelle: FTD · http://www.ftd.de

Screenshot von FTD. Original gibt’s hier.

Eine gute Infografik zur Zahlungsfähigkeit der Eurozone bietet die Financial Times Deutchland online. Da lassen sich einzelne Länder miteinander vergleichen, je nachdem fühlt man sich besser oder schlechter. Probieren Sie’s aus: hier klicken.

Cover: Ein Regenschirm für diesen Tag. Wilhelm Genazino. Quelle: www.hanser.de

Cover: Ein Regenschirm für diesen Tag. Wilhelm Genazino. Quelle: www.hanser.de

Aber jetzt noch kurz ein Buchtipp zum Thema. Über Wilhelm Genazinos Roman „Ein Regenschirm für diesen Tag“ schrieb die Kritikerin Andrea Köhler in der Neuen Zürcher u.a.: „Dieser Roman über ein friedlich scheiterndes «Ablenkungsleben» ist ein Buch für Leser, die «eine Trennung vom Leben wegen erwiesener Geringfügigkeit» nicht bloss andern empfehlen würden, Menschen, die zuweilen auch das Gefühl haben, dass ihr Leben ein lang gezogener Regentag ist und «ihr Körper der Regenschirm für diesen Tag.»“ (NZZ)

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.