Permalink

0

Haiti: schnell und unkompliziert helfen

Ausnahmsweise geht’s mir heute mal nicht um Kommunikation, Kultur und Kommerz, sondern um die menschlichen Katastrophen nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti am 12. Januar 2010. Damit verbunden ist die Frage, wie wir hier im beschaulichen Süddeutschland helfen können. Eine Frage, die uns auch unsere Kinder dieser Tage beim gemeinsamen Durchblättern der Tageszeitung am Frühstückstisch gestellt haben.

Schnell und unkompliziert online spenden
Zahllose Organisationen rufen zu Spenden auf. Eine der Organisationen, die sehr schnell arbeitet und sehr wenig Geld in Marketing und Verwaltung steckt, ist Ärzte ohne Grenzen, deren Helfer meist ehrenamtlich tätig sind. 1999 wurde Ärzte ohne Grenzen mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet.
Wir haben uns entschieden, Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen, weil wir überzeugt sind, dass diese Hilfe dort ankommt, wo sie gebraucht wird. Ich war übrigens auch sehr positiv überrascht, wie einfach und unbürokratisch man übers Internet per Einzugsermächtigung spenden kann. Hier geht’s zur Spendenseite. Oder einfach auf das Logo klicken:

Weitere Informationen über Ärzte ohne Grenzen finden Sie hier:
Homepage Ärzte ohne Grenzen
Wikipedia-Eintrag Ärzte ohne Grenzen
Blog aus Haiti Ärzte ohne Grenzen

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Norbert Kraas & Corinna Kern

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.