Permalink

0

Freitagsfoto: Modebewusste Ingenieure

Die Schuhe von Brian Ferry? Weit gefehlt. Hier läuft ein modebewusster Ingenieur durch die Messehallen der GrindTec in Augsburg. Foto: Kraas & Lachmann

Die Schuhe von Brian Ferry? Weit gefehlt. Hier läuft ein modebewusster Ingenieur durch die Messehallen der GrindTec in Augsburg. Foto: Kraas & Lachmann

Mode und Maschinenbau
Noch im Jahr 2009 hat sich eine sogenannte Imageberaterin im Spiegel online über fehlenden Stil bei Ingenieuren ausgelassen. Von schlecht sitzenden Hosen und verschwitzter Kleidung konnte man da lesen, und dass Ingenieure kein Modebewusstsein hätten. Das ist Vergangenheit!

Ich war diese Woche auf der GrindTec in Augsburg, der weltweit wichtigsten Messe für Schleiftechnologie. Für zwei unserer Kunden, die Haas Schleifmaschinen GmbH aus Trossingen und die Haefeli Diamantwerkzeugfabrik AG aus Zürich, das Highlight des Jahres. Glauben Sie mir, ich habe zig Messestände angeschaut, jede Menge Fotos gemacht, viele Menschen beobachtet und festgestellt: die Zeiten, in denen man Ingenieure und Techniker an schlecht sitzenden Anzügen und weißen Tennissocken in abgelaufenen Schuhen erkannt hat, sind vorbei. Die Stilberaterin vom Spiegel darf sich gerne von einem Klischee verabschieden!

Übrigens, als ich einem Freund das Foto da oben gezeigt hab’, meinte der, ob ich den Musiker Brian Ferry von Roxy Music, die britische Stilikone, fotografiert hätte.

Na dann, schönes Wochenende!

P.S. Verrät mir jemand, wo’s diese extravagant schönen Schuhe gibt?

Print Friendly

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.